Hochzeitsfrisuren – Trends 2023 by Thomas Kemper

Hochzeitsfrisuren – Trends 2023 by Thomas Kemper

An alle brides-to be … ob romantisch, mit Perlen oder angesagten Botticelli Waves – die Frisurentrends zur Hochzeitssaison 2023 sind vielfältig.

Romantisch

Brautfrisuren im Vintage Stil haben einen besonders romantischen Touch und sind leicht nachzustylen:

Step 1: Das Haar wird nach dem Waschen angetrocknet, im Anschluss in kleinen Abteilungen über den Lockenstab gedreht und die Locken mit Haarwachs definiert.

Step 2: Die Haare (ohne durchzukämmen!) werden um den Kopf getwisted. Ähnlich einer Wiesn-Flecht-Frisur, allerdings nicht geflochten sondern in sich gedreht.

Step 3: Gewünschte Partien herausarbeiten und mit Haarlack, beispielsweise dem Tecni Art Fix Design von L’Oréal Professionnel, fixieren.

Mit Perlen

Die schlicht schimmernde Eleganz von Perlen passt zu Hochzeiten und gehört bei den Accessoires einer Braut schon fast zu den Must-Haves. Perlen sind die perfekte Ergänzung zu schlichten Frisuren wie einem Low Ponytail. Mit dem Brautschmuck für die Haare wird der Stil des Kleides erneut aufgegriffen und der Look auf subtile, aber edle Weise ergänzt.

Step 1: Das Haar wird nach dem Waschen über die Bürste gedreht, um einen stabilen Stand zu erhalten (Volumen Lift).

Step 2: Das Haar danach locker am Ansatz toupieren und im Nacken mit einem Haargummi zusammen nehmen. Der Haargummi wird mit einer Strähne umwickelt und verdeckt.

Step 3: Die an Nadeln befestigeten Perlen werden in Anzahl und Position je nach Geschmack verteilt und um den tiefliegenden Pferdeschwanz angebracht.

Botticelli Waves

Es ist eine der angesagten Sommerfrisuren und damit auch DER Trendstyle für Hochzeiten: Botticelli Waves sind eine hervorragende Möglichkeit, lange Haare in Szene zu setzen. Das, was die Frisur ausmacht, sind die kleinen Wellen, die wesentlich definierter und leichter wirken und somit einen romantischen Flair versprühen. Wie der Name Botticelli Waves verrät, ist die Frisur an den italienischen Maler, Sandro Botticelli, und an eines seiner berühmtesten Werke – „Die Geburt der Venus“ – angelehnt.

Für die perfekten Botticelli Waves das Haar nach dem Waschen trocken föhnen und in kleinen Strähnen getwisted (gekordelt) über den Lockenstab drehen. Dabei kein Leave-in-Treatment verwenden, da sonst die Locken nicht halten. Den gewünschten Scheitel definieren und die Locken mit Haarwachs und Haarspray fixieren. Glanzspray, wie beispielsweise das Tecni Art Ring Light Pure Haarspray von L’Oréal Professionnel, rundet das Ganze ab.

Traumhafte Hochzeits-Looks von romantisch bis sommerlich-leicht zeigen wir hier.

Dezent, aber mit modernem Twist: Hier finden Sie fünf Braut-Make-up-Trends für den perfekten Hochzeits-Look.

Über Thomas Kemper Friseure

Hochzeitsfrisuren – Trends 2023 by Thomas KemperSeit mehr als 30 Jahren gehört Thomas Kemper, der Meister der Haare, mit seinem Münchner Salon nicht nur zu den renommiertesten Adressen Deutschlands, sondern zählt auch international zu den absoluten Top-Hairstylisten. Thomas Kemper ist Friseur aus Leidenschaft, denn er stellt seine Expertise und Erfahrung in den Dienst der Schönheit. Ständig in Bewegung, diszipliniert, fleißig und vor allem verschwiegen.

Im Graf Arco-Palais am Wittelsbacher Platz – im Herzen Münchens – hat er den perfekten Ort für sein kreatives Schaffen gefunden. Der bedeutende Architekt Leo von Klenze entwickelte die Baupläne des 1830 erbauten Gebäudes, dessen 360 m² großes Kreuzgewölbe dank Thomas Kemper seit 1999 eine behagliche Oase der Ruhe ist. In privater Atmosphäre kann man sich dort optimal verschönern und verwöhnen lassen. Das wissen auch seine vielen Kunden aus der Film- und Medienbranche zu schätzen, die in seinem Salon ein- und ausgehen. Getreu dem Motto „Persönlichkeiten prägen Stile, nicht Stile prägen Persönlichkeiten“ legt er Wert darauf, den individuellen Look seiner Kunden zu betonen, anstatt sich aktuellen Trends zu unterwerfen. Seine außergewöhnliche Stilsicherheit gepaart mit seinem Einfühlungsvermögen sowie höchste fachliche und soziale Kompetenz sind die Pfeiler seines Erfolges. Entspannte, reduzierte und unaufgeregte Stylings bestimmen seine Handschrift. Sein Markenzeichen ist der diskrete Chic gepaart mit coolem Glamour.